Was ich sonst noch so gemacht habe ...


Geboren bin ich in Aalen im Ostalbkreis. Nach verschiedenen Stationen in Süddeutschland, bin ich nun in Hohenwart in Oberbayern gelandet. Ich habe nach dem Abitur Betriebswirtschaft studiert und einige Jahre im Kreditwesen einer Großbank gearbeitet.

 

Nach meiner Babypause habe ich mich intensiv auf mein Hobby seit Kindertagen - der Musik - konzentriert:

Instrumentalunterricht hatte ich als Kind bereits auf der Orgel, später jahrelang auf der Klarinette, dann Gitarre und bis heute Saxophon. Viele Erfahrungen konnte ich in Blasorchestern, im Sinfonieorchester, Chören und auch in der Theatermusik sammeln. Durch diverse Fort- und Weiterbildungen habe ich mir inzwischen aus meinem Hobby eine neue selbständige Tätigkeit aufgebaut.

 

Heute arbeite ich freiberuflich als lizenzierte Musikgartenlehrkraft, unterrichte Klarinette, gründete und leitete 9 Jahre die Jugendmarktkapelle Hohenwart und bin stellvertretende Dirigentin der Marktkapelle Hohenwart e.V.